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Zusammenfassung des globalen Panel Factory-Finanzberichts für das dritte Quartal: Das Einkommen erhöhte den Gewinn, ging aber zurück! Verlust ist das Hauptthema und wartet immer noch auf die Pause

Ende Oktober gaben die weltweit größten Panelhersteller ihre Ergebnisse für das dritte Quartal bekannt. Der Markt ist in Bezug auf die großen Panelhersteller immer noch nicht optimistisch, und der Verlust wird das Hauptthema sein. Interessanterweise ist jedoch im Vergleich zu den Gewinneinbußen der Panel-Hersteller koreanischer und taiwanesischer Unternehmen der größte Teil der Einnahmen landgestützter Panel-Hersteller gestiegen, aber die Gewinne sind gesunken oder haben verloren.

In den letzten zwei Jahren haben die globalen LCD-Panel-Unternehmen ihre Produktion schneller als die Marktnachfrage gesteigert. Das Überangebot ist aufgetreten, und der Stückpreis des Panels ist allgemein gesunken. Die gesamte Panel-Industrie befindet sich in einem Abschwung, insbesondere im Bereich großformatiger LCD-TV-Panels. Dies gilt insbesondere. Schauen Sie sich als nächstes die Finanzergebnisse des dritten Quartals 2019 für jeden Panelhersteller an.

Koreanische Abteilung: Suche nach neuen Wachstumspunkten und Reduzierung der Produktion in zwei Schritten

Schauen wir uns zunächst die Situation der koreanischen Doppelstars Samsung und LGD an. Samsung Electronics veröffentlichte am 31. September 2019 seinen Ergebnisbericht für das dritte Quartal. Das Geschäft mit kleinen und mittleren OLED-Panels von Samsung verzeichnete einen starken Umsatz mit Display-Panels. Der konsolidierte Umsatz für das dritte Quartal betrug 9,26 Billionen Won (ca. 56,003 Milliarden Yuan) und der Gewinn 1,17 Billionen Won (ca. 7,076 Milliarden Yuan).

Laut dem Finanzbericht von Samsung resultiert der Gewinn des Display-Geschäfts hauptsächlich aus dem mobilen Display, dem Markt für kleine Displays. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum war der Absatz von OLED-Panels stark, was die Kapazitätsauslastung erhöhte und die Kosten senkte. Aufgrund der Kapazitätserweiterung von Samsung in einer breiteren Branche verliert Samsung jedoch immer noch Geld im Geschäft mit großformatigen Großbildschirmen.

In Bezug auf die LGD erreichte der Betriebsverlust im dritten Quartal dieses Jahres (Juli-September) laut dem am 23. veröffentlichten Finanzbericht 473 Milliarden Won (etwa 32,642 Milliarden Yuan), was über der Markterwartung von 320,3 lag Milliarden Won (etwa 1,937 Milliarden Yuan) im vergangenen Jahr. Im gleichen Zeitraum betrug der Gewinn 17,5 Milliarden Won (rund 105 Millionen Yuan); Der Umsatz ging gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 4,6% auf 582 Mio. Won zurück, was unter der Marktschätzung von 599 Mio. Won lag.

LG Display sagte: "Der Grund für den leichten Umsatzrückgang bei OLED-TV-Panels in diesem Jahr ist, dass die Produktion des Werks in Guangzhou geringer ist als erwartet." LGDisplay teilte mit, dass das Ziel des Werks in Guangzhou darin besteht, dieses Jahr normal zu arbeiten.

Tatsächlich hat das Werk von LG Display in Guangzhou Ende August den Betrieb aufgenommen, und die Produktion hat das erwartete Niveau nicht erreicht. Der Grund ist, dass es möglich ist, die neue Technologie für die Herstellung von Platten mit der Anlage zu verwenden und zu einer instabilen Produktion zu führen. Branchenkenner sagten jedoch: "Die Nachfrage nach OLED-Fernsehern war in letzter Zeit nicht sehr hoch und wird für die Panelhersteller in absehbarer Zeit nur geringe Auswirkungen haben. Wenn jedoch die Produktion von LGD-OLED-Panels weiterhin blockiert wird, wird dies zwangsläufig die Auslieferung beeinträchtigen Prognose für OLED-TV im nächsten Jahr. ""

Der Anteil der OLED-TV-Verkäufe am chinesischen High-End-TV-Markt stieg von 8,8% im Jahr 2017 auf 12,3% im Jahr 2018. Im Jahr 2019 stieg der Umsatz mit OLED-TVs im chinesischen High-End-TV-Markt weiter an. In den ersten fünf Monaten des Jahres 2019 stieg der Umsatz mit OLED-Fernsehgeräten im chinesischen High-End-TV-Markt von über 10.000 Yuan auf 14,9%.

Derzeit auf dem chinesischen Markt, darunter LG, Skyworth, Sony, Konka, Changhong, Philips, Levi, Hisense und Panasonic, haben neun Marken OLED-Produkte auf den Markt gebracht. Aus globaler Sicht hat sich die Zahl der Farbfernsehunternehmen, die in das OLED-Camp eintreten, von drei im Jahr 2014 auf derzeit 15 erhöht, und das Camp wächst und entwickelt sich sehr schnell.

Erwähnenswert ist, dass derzeit nur LGD in der Lage ist, große OLED-Panels in Serie zu produzieren, und dass LGD im nächsten Jahr die beste Entwicklungsmöglichkeit bietet. Wenn die Versorgung der LGD-OLED-Panels nicht stabil ist, wirkt sich dies unweigerlich auf den gesamten Geschäftsplan und die Bereitstellung aus.

Die koreanischen Panelhersteller sind in Bezug auf die technologischen Vorteile immer noch offensichtlich. Samsung kontrolliert den mittleren bis oberen OLED-Markt für kleine Panels, während sich LGD in einem Verluststadium befindet. In einem guten OLED-Markt für große Panels sieht sich Samsung jedoch mit einem technischen und Marktvorteil konfrontiert. .

Rückblickend auf die Panelhersteller in Taiwan hat der taiwanesische Panelhersteller Innolux am 9. Oktober seinen Umsatzbericht für das dritte Quartal veröffentlicht. Innolux 'drittes Quartal 2019 war selbstkonsolidiert und erzielte einen Umsatz von 63,3 Mrd. NT $ (ca. 14,71 Mrd. RMB), ein Rückgang von 14,4% gegenüber dem Vorjahreszeitraum und eine Steigerung von 0,2% gegenüber dem kombinierten Umsatz des zweiten Quartals 2019. Die kombinierten Großsendungen beliefen sich auf 30,63 Mio. Einheiten, was einem Rückgang von 0,9% gegenüber 39,09 Mio. Einheiten im zweiten Quartal 2019 entspricht. Der Gesamtversand von kleinen und mittleren Einheiten belief sich auf 63,9 Millionen Einheiten, und im zweiten Quartal 2019 wurden 5.985 Einheiten versandt. Im Vergleich zu 10.000 Tabletten stieg es um 6,8%.

Am 30. Oktober gab der taiwanesische Panelhersteller AU Optronics auch den Finanzbericht für das dritte Quartal 2019 bekannt. Dem Bericht zufolge belief sich der Umsatz von AUO im dritten Quartal auf 70,05 Mrd. NT $ (ca. 16,2 Mrd. RMB), was dem des zweiten Quartals 2019 entsprach mit einem Nettoverlust von 3,99 Mrd. NT $ (ca. 900 Mio. RMB). Verglichen mit dem Verlust von 2,6 Milliarden Yuan im zweiten Quartal lag er unter dem Gewinn von 4,3 Milliarden Yuan im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Bei den Plattenlieferungen übertraf AUO im dritten Quartal 2019 mit 28,67 Millionen Platten eine Steigerung von 5,5% gegenüber dem zweiten Quartal 2019. Im dritten Quartal 2019 wurden kleine und mittlere Platten ausgeliefert Die Anzahl der Panels lag bei rund 35,6 Millionen, was einer Steigerung von 7,8% gegenüber dem zweiten Quartal 2019 entspricht.

AUO sagte, dass das dritte Quartal zwar eine traditionelle Hochsaison war, die Marktnachfrage jedoch geringer als erwartet ausfiel und die Versandfläche im Vergleich zum Vorquartal zunahm. Da der Markt jedoch weiterhin neue Kapazitäten freisetzt, sinken die Panelpreise weiter. Angesichts derartiger Marktbedingungen sagte Peng Shuanglang, Vorsitzender von AUO: "Die Hersteller werden nacheinander dynamische Anpassungen vornehmen."

Laut der jüngsten Umfrage von TrendForce Optoelectronics Research (WitsView) ist der Preis für TV-Panels im Allgemeinen niedriger als die Kosten für Bargeld. Dies gilt auch für Panelhersteller auf dem chinesischen Festland, in Südkorea und in Taiwan Panel-Produkte und reduzierte Produktionsabläufe seit September. Ich hoffe, Angebot und Nachfrage zu verbessern und die Preise zu stabilisieren.

Wang Jingyi, Senior Research Manager von Trendjing, wies darauf hin, dass Samsung Display (SDC) von der Nachfrage nach TV-Panels im vierten Quartal der Marke betroffen war, und dass im September und Oktober die südkoreanische Linie der 7. Generation und die Linie der 8.5. Generation erheblich reduziert wurden. (LGD) wird auch einen Teil der Produktionskapazität von P7 (7.5 Generation Line) und P8 (8.5 Generation Line) schließen. Schätzungen zufolge wird bis Ende 2019 nur ein Viertel von P8 produziert, und P7 wird ebenfalls im Oktober geschlossen. Viertel Kapazität.

In der taiwanesischen Fabrik hat AUO die Stromstärke von 8A (8,5-Generationen-Leitung) und 6B (6-Generationen-Leitung) ab September reduziert. Unter ihnen ist 8A hauptsächlich vom Preis und der Nachfrage des 55-Zoll-Panels betroffen. Das vierte Quartal wird geschätzt. Nur noch etwa 50% übrig; 6B ist ein 65-Zoll-Rückgang, der im vierten Quartal voraussichtlich um 20% sinken wird.

Das TV-Panel ist vor allem auf die große Produktionskapazität des Festlandes zurückzuführen, wodurch die Panels in verschiedenen Größen weiter fallen. Es wird erwartet, dass zumindest im zweiten Quartal 2020, wenn sich die Familien für die Frühjahrsneuheiten und die Olympischen Spiele in Tokio eindecken, die Preise für TV-Panels stabil bleiben werden.

Mit Blick auf das vierte Quartal, obwohl die Notierungen für TV-Panels bereits im Oktober zurückgegangen sind, gibt es für die Hersteller immer noch keine Möglichkeit, Geld zu verdienen. Zusammen mit den Auswirkungen des Verlusts der Lagerbestände liegt der Einzelquartalsbetrieb über dem dritten Quartal Der Schwierigkeitsgrad ist noch recht hoch. AUO sagte, dass die Panel-Industrie in eine traditionelle Nebensaison eingetreten ist und das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage fortgesetzt wird. Angemessene Anpassungen werden in Bezug auf die Produktionskapazität vorgenommen, und gleichzeitig wird die Entwicklung neuer Produkte in der Nebensaison beschleunigt, es werden neue Märkte erschlossen und die Gewinne werden gesteigert, um die Ebbe zu überstehen Industrie.

Festnetzhersteller: Stellen Sie aktiv neue Gebiete bereit und warten Sie auf die Marktchancen von 5G + 8K

Obwohl die Hersteller von Festland-Panels nicht gegen den Abschwung der gesamten Branche gefeit sind und sich auf staatliche Subventionen, einen riesigen Inlandsmarkt und das OLED-Feld stützen, haben die meisten Hersteller einen Umsatzanstieg erzielt, sind jedoch in Bezug auf die Gewinne zurückgegangen. Oder teilweiser Verlust.

Lassen Sie mich über den führenden Hersteller BOE sprechen. Am 30. Oktober wurden das dritte Quartal und die ersten drei Quartale des Jahres 2019 veröffentlicht. Im dritten Quartal erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 30,7 Milliarden Yuan, eine Steigerung von 18,05% gegenüber dem Vorjahr. Der den Aktionären der börsennotierten Unternehmen zuzurechnende Nettogewinn belief sich auf 184 Millionen Yuan und lag damit um 54,49% unter dem Vorjahreswert. Der Nettogewinnverlust belief sich auf 840 Millionen Yuan und lag um 33,216% unter dem Vorjahreswert.

In den ersten drei Quartalen erzielte BOE einen Umsatz von 85,7 Milliarden Yuan, eine Steigerung von 23,40% gegenüber dem Vorjahr. Der den Aktionären börsennotierter Unternehmen zuzurechnende Nettogewinn belief sich auf 1,852 Milliarden Yuan, was einem Rückgang von 45,18% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Nettogewinnverlust belief sich auf 189 Millionen Yuan, was einem Rückgang von 110,13% gegenüber dem Vorjahr entspricht. An dieser Stelle ist darauf hinzuweisen, dass die BOE in den ersten drei Quartalen staatliche Zuschüsse in Höhe von 1,433 Milliarden Yuan erhalten hat und das Kapitalanlageergebnis 86,94 Millionen Yuan betrug.

BOE hat seine Investition in flexible AMOLED-Panels, die flexible AMOLED-Produkte für Huawei Mate X-Handys liefern, schrittweise erhöht. Gleichzeitig erwähnte BOE, dass das Unternehmen im ersten Halbjahr dieses Jahres 10 Millionen flexible OLED-Panels ausgeliefert hat, mit einem Marktanteil von 18%, der weltweit an zweiter Stelle steht.

Flexibles AMOLED

Laut IHS Markit wird der Umsatz mit OLED-Panels im Jahr 2019 voraussichtlich 20,7 Milliarden US-Dollar erreichen. Der Marktanteil von Smartphones wird voraussichtlich zum ersten Mal 50,7 Prozent und der Marktanteil 73 Prozent im Jahr 2011 übersteigen 2025.

Nachdem die flexible AMOLED-Linie der 6. Generation von Chengdu im vergangenen Jahr in Produktion gegangen war, wurde die flexible AMOLED-Linie der 6. Generation von Mianyang im Juli dieses Jahres wieder in Produktion genommen. Das flexible AMOLED-Projekt der 6. Generation in Chongqing befindet sich ebenfalls im Aufbau.

Auch wenn sich die Panelbranche im Abschwung befindet, baut BOE die Kapazitäten weiter aus und investiert aktiv in neue Bereiche mit absehbarem Wachstum. Mit den fortgesetzten Investitionen von BOE im OLED-Bereich wird Samsung voraussichtlich überholt, um in Zukunft in Bezug auf Auslieferungen führend bei AMOLED zu werden.

Am selben Tag, dem 30. Oktober, veröffentlichte die TCL Group auch die Ergebnisse des dritten Quartals 2019, und wir nahmen die Daten einiger Huaxing Optoelectronics des Panels heraus. Die Daten zeigen, dass Huaxing in den ersten drei Quartalen ein operatives Ergebnis von 24,56 Milliarden Yuan erzielte, eine Steigerung von 28,4%. Der Nettogewinn betrug 1,30 Milliarden Yuan und lag damit um 28,7% unter dem Vorjahreswert.

Ebenfalls am 30. Oktober veröffentlichte Shen Tianma den dritten Quartalsbericht für 2019, aus dem hervorgeht, dass das Unternehmen einen Umsatz von 8,826 Milliarden Yuan erzielte, was einer Steigerung von 13,69% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der den Aktionären der börsennotierten Unternehmen zuzurechnende Nettogewinn belief sich auf 390 Millionen Yuan, was einem Rückgang von 10,28% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Nettogewinn belief sich auf 269 Millionen Yuan, eine Steigerung von 66,56% gegenüber dem Vorjahr.

Shentianma erzielte in den ersten drei Quartalen einen Umsatz von 23,4 Milliarden Yuan, ein Plus von 7,74% gegenüber dem Vorjahr. Der den Aktionären der börsennotierten Unternehmen zuzurechnende Nettogewinn belief sich auf 1,034 Milliarden Yuan, was einem Rückgang von 15,03% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Nettogewinn lag mit 545 Millionen Yuan um 7,25% über dem Vorjahreswert. . Als Zhongshen Tianma in den ersten drei Quartalen staatliche Zuschüsse in Höhe von 560 Millionen Yuan erhielt.

Am 28. Oktober veröffentlichte Visionox den Bericht über das dritte Quartal 2019, aus dem hervorgeht, dass in den ersten drei Quartalen ein Umsatz von 1,884 Milliarden Yuan erzielt wurde, was einer Steigerung von 102,45% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Netto-Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit belief sich auf 313 Millionen Yuan, eine Steigerung von 251,72% gegenüber dem Vorjahr. Der nicht ergebniswirksame Verlust der Aktionäre des börsennotierten Unternehmens belief sich auf 564 Millionen Yuan, und der Verlust wurde gegenüber dem Vorjahr weiter verringert.

Visionox hat sowohl in Gu'an als auch in Hefei 6 Generationen flexibler AMOLED-Projekte implementiert, und das diesjährige flexible AMOLED-Modulprojekt für 6 Generationen wird ebenfalls in Guangzhou gebaut. Es ist erwähnenswert, dass Visionox im dritten Quartal zum Bildschirmlieferanten für Terminals mit mehreren Mobiltelefonen wie Xiaomi MIX Alpha und LG G8s ThinQ wurde. Wenn die Kapazität von Visionox AMOLED allmählich freigegeben und stabilisiert wird, wird dies seine Leistung sein. Positive Wirkung bringen.

Am 29. Oktober veröffentlichte die Rainbow-Aktie den Ergebnisbericht für die ersten drei Quartale des Jahres 2019. Der Mitteilung zufolge belief sich das Betriebsergebnis des Unternehmens in den ersten drei Quartalen auf 4,068 Milliarden Yuan, eine Steigerung von 404,73% gegenüber dem Vorjahr. Der den Aktionären börsennotierter Unternehmen zuzurechnende Nettogewinn belief sich auf 700 Millionen Yuan, ein Verlust von 267 Millionen Yuan im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Nach Abzug des Nettogewinnverlustes von 1,496 Milliarden Yuan, ein Verlust von 377 Millionen Yuan im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Für das Umsatzwachstum gaben die Rainbow-Aktien an, dass die erste und die zweite Phase der LCD-Panels konsolidiert wurden und der Umsatz mit Panel-Produkten gestiegen ist. Der Umsatz mit Produkten nach der Nachbearbeitungslinie für G8.5-Glassubstrate wurde konsolidiert. Obwohl der Umsatz wuchs, war der Anstieg der Betriebskosten hauptsächlich auf den Anstieg des Produktabsatzes und des Umsatzes sowie die damit verbundenen Vertriebs- und Transportkosten zurückzuführen.

Festnetz-Panelhersteller haben im Wesentlichen ein Umsatzwachstum erzielt, der Hauptgrund für den Rückgang oder den Gewinnverlust liegt jedoch in den Investitionen in das zukünftige Geschäft und die Expansion. Unter ihnen hat sich flexible AMOLED in mindestens ein oder zwei Jahren zu einem Schlachtfeld für das Militär entwickelt.

Wir können die Erweiterung der flexiblen AMOLED-Produktionslinie der 6. Generation sehen, einschließlich BOE, Shenzhen Tianma, Visionox und Huaxing Optoelectronics. Die Geschwindigkeit ist schnell, das Projekt ist über das ganze Land verteilt, wie z. B. die flexible AMOLED-Produktionslinie der 6. Generation von BOE Chengdu , Mianyang 6. Generation flexible AMOLED-Linie; Shenzhen Tianma Wuhan 6. Generation flexible AMOLED-Linie, Tür 6. Generation Linienprojekt; Weixin Nuo'an und Hefei flexibles AMOLED-Projekt der 6. Generation, Guangzhou flexibles AMOLED-Modulprojekt der 6. Generation; Huaxing Optoelectronics Wuhan 6. Generation flexible AMOLED-Produktionslinie Projekt Warten.

Natürlich ist es für flexible AMOLED noch zu früh, um auf dem Markt Fuß zu fassen, aber wir haben in diesem Jahr verschiedene neue Produkte wie Falt- und Wasserfallschirme von den nachgeschalteten Marken der großen Terminals herausgebracht, was beweist, dass dieser Markt nachgefragt ist flexibel AMOLED. Andererseits stößt das Mobiltelefon mit faltbarem Bildschirm immer noch auf Schwierigkeiten bei technischen Schwierigkeiten und bei der Massenproduktion. In kurzer Zeit ist es unmöglich, eine große Anzahl von Lieferungen zu sehen, und der Markt muss noch kultiviert werden.

Für Hersteller an Land ist zwar ein erheblicher Teil der Ressourcen in den Markt für kleine Panels investiert, für das Feld für große Panels ist jedoch kein Stopp geplant. Angesichts des anhaltenden Preisverfalls bei großen LCD-TV-Panels steigt auch der Betriebsdruck der Hersteller an Land. Laut BOE: "Die BOE Hefei 10.5-Produktionslinie ist bereits vollständig produziert, und die Wuhan 10.5-Generation befindet sich ebenfalls im Bau."

Mit der Einführung der Huaxing Optoelectronics Shenzhen 10.5-Generation wird die zweite Hälfte der LCD-TV-Panel-Industrie in der zweiten Jahreshälfte erwartet. „Der Versand von großformatigen Panels beschleunigt sich. Obwohl der Preisverfall der Panels zu einem erheblichen Betriebsdruck geführt hat, kann der Markt nicht aufgeben. “

Da die Produktionskapazität von großformatigen Panels landgestützter Hersteller kontinuierlich freigegeben wird, hat dies die Auswirkungen auf die globale Panelindustrie, insbesondere auf die taiwanesischen Hersteller, verstärkt. Im dritten Quartal bietet der Panel-Markt jedoch noch erhebliche Chancen für Laptops, Autos, Industriesteuerungen, Spiele, Unterhaltung und andere Produkte mit unterschiedlichen Terminaltypen.

Darüber hinaus werden 5G und 8K von der Branche erwartet, und viele Menschen erwarten, dass sie der Panel-Industrie neue Märkte und Einnahmen bringen wird. Sony, Samsung, Sharp usw. hatten bereits 8K-Fernseher, und wir haben gesehen, dass kürzlich wie TCL, Konka usw. ihre neuesten 8K-Produkte auf den Markt gebracht haben. Die größte Veränderung ist, dass der Preis für 8K-Fernseher verglichen wurde vor ein oder zwei Jahren. Ein starker Rückgang ist allmählich auf eine rationalere und vernünftigere Preisgestaltung im Verbrauchersektor zurückzuführen, und zu diesem Zeitpunkt wird angenommen, dass dies ein Ausbruch des Marktes ist.