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Scharfes Handy-Design kehrt nach Japan zurück! Dai Zhengwu fordert die Umsetzung von One Sharp Spirit

Hon Hais Sharp hat am 16. das High-End-Modell AQUOS R3 offiziell auf den Markt gebracht. Es versteht sich, dass das Design des Mobiltelefons von der japanischen Zentrale entworfen wurde, verglichen mit dem vorherigen Design von Hon Hais Kangfa, das Sharp entspricht. Der Schlüssel zur Rückkehr von Mobiltelefonen in die japanische Herkunft liegt in der Umsetzung des von Sharp-Präsident Dai Zhengwu geforderten One Sharp-Konzepts.

Nach der Beteiligung von Hon Hai im April 2016 brachte Sharp das erste Mobiltelefon SHARP P1 auf den Markt, das im Juli von der Marke Sharp in Taiwan auf den taiwanesischen Markt zurückgebracht wurde. Aufgrund der Dringlichkeit der Zeit wurde es jedoch direkt in Taiwan eingeführt. Sharp konzentriert sich auf japanisches Design und zieht taiwanesische Verbraucher an.

Aufgrund der strategischen Faktoren des Konzerns wurde das spätere Sharp-Mobiltelefon, das in Taiwan verkauft wurde, von Kangfa Technology, der damaligen Vertriebsagentur, entworfen und begann mit der Einführung von Produkten aus der Lieferkette Taiwans, einschließlich der Verwendung von Handy-Chips produziert von MediaTek. .

Eine solche Strategie spiegelt sich jedoch in der Marketingstrategie des Marktes wider. Sharp-Mobiltelefone basieren größtenteils auf Einsteigermodellen, und es gibt nur selten Flaggschiffmodelle, was sich auch auf das Markenimage auswirkt.

Nachdem Dai Zhengwu in die zweite Amtszeit von Präsident Sharp eingetreten war, forderte er, dass die Designdominanz wieder in die Sharp-Zentrale zurückkehren müsse, um die zuvor dezentralisierten Designrechte zurückzugewinnen. Es versteht sich, dass Dai Zhengwu der Meinung ist, dass Sharps japanische Abstammung der größte Vorteil ist. Obwohl die Produktion weiterhin für Fu Zhikang verantwortlich ist, werden Design und Vertrieb von Sharp dominiert.

Erwähnenswert ist auch, dass Sharp zuvor fast ein eigenständiges Modell war. Im Vergleich zu Samsungs anderen Taktiken in der Branche ist Sharps Strategie offensichtlich schwach. Jetzt fängt es auch an, die Hauptmodelle in verschiedenen Reihen anzunehmen. Zhenpus Ruf auf dem Mobilfunkmarkt wird sich auch in der Niederschrift von Dai Zhengwu als Präsident Sharp widerspiegeln.